FAQ

Ich will keine automatische Verlängerung. Was muss ich tun?

Du bist völlig frei in deinen Buchungen. Wenn du für drei Monate buchst und nichts unternimmst, verlängert sich der Online-Kurs um drei Monate. Du kannst aber jederzeit und fristlos bis zur letzten Minute kündigen – dann verlängert sich gar nichts – oder nach Ablauf der 3 Monate einen 1-Monatskurs anschließen. Bei jedem Login wird dir mitten auf dem Bildschirm angezeigt, ob und ggf. wann sich der Online-Kurs das nächste Mal verlängert, sodass du immer daran erinnert wirst. Klicke dann einfach auf Mitgliedschaft, um zu kündigen oder umzubuchen. Du kannst auch gleich zu Anfang kündigen und selbstverständlich den Online-Kurs bis zum Ende der bezahlten Laufzeit weiter nutzen.

Die Segelscheine

Besonders viele Sportküstenschiffer und vor allem angehende Sporthochseeschiffer lassen sich von Rolf Dreyer fit machen für die Prüfung. Perfekter Unterricht, perfektes Lehrmaterial, perfekte Organisation – ein Wochenende in Bielefeld reicht aus. Nur für den Sportseeschifferschein und den Sporthochseeschifferschein sind zwei Wochenenden erforderlich.