FAQ

Muss ich mit Seekarten navigieren?

Ja, in der Prüfung werden neun Fragen zur Navigation in Seekarten gestellt. Aber so wie Rolf Dreyer die Navigation erklärt, versteht sie wirklich jeder. Selbst ältere Menschen, bei denen die Schulzeit 50 Jahre zurückliegt, haben damit keine Probleme. Vertrau dabei einfach auf Rolf Dreyer, der seit über 25 Jahren Navigationsunterricht erteilt. In diesem Online-Kurs führt er dich in die Navigation ein (das ist wirklich hoch interessant) und löst ausführlich jede Prüfungsaufgabe. Du kannst alles Schritt für Schritt leicht nachvollziehen. Und dabei bestimmst du die Geschwindigkeit selbst.

Die Segelscheine

Besonders viele Sportküstenschiffer und vor allem angehende Sporthochseeschiffer lassen sich von Rolf Dreyer fit machen für die Prüfung. Perfekter Unterricht, perfektes Lehrmaterial, perfekte Organisation – ein Wochenende in Bielefeld reicht aus. Nur für den Sportseeschifferschein und den Sporthochseeschifferschein sind zwei Wochenenden erforderlich.