FAQ

Kann ich auch als Ausländer einen deutschen Sportbootführerschein erwerben, auch wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe?

Ja, deutsche Segelscheine sind bei Ausländern sehr beliebt. Das gilt vor allem für den Sportbootführerschein See, der von vielen Seglern aus dem deutschsprachigen Ausland erworben wird. Die praktische Ausbildung beschränkt sich hier auf Motorbootfahren und erfolgt am Tag vor der Prüfung, so dass alles mit einer Anreise erledigt werden kann.

Die Segelscheine

Besonders viele Sportküstenschiffer und vor allem angehende Sporthochseeschiffer lassen sich von Rolf Dreyer fit machen für die Prüfung. Perfekter Unterricht, perfektes Lehrmaterial, perfekte Organisation – ein Wochenende in Bielefeld reicht aus. Nur für den Sportseeschifferschein und den Sporthochseeschifferschein sind zwei Wochenenden erforderlich.